News Blog

Wie finden Sie eigentlich Mitarbeiter für Ihren Kundenservice?

Neulich rief mich ein Bekannter an, der ein mittlerweile recht erfolgreiches Startup in Berlin gegründet hat. Er sucht 2 Agents für seinen telefonischen Kundenservice, nette Arbeitsbedingungen, vernünftig bezahlt. Auf die Ausschreibung kamen so gut wie keine Bewerbungen. Seine Verzweiflung war entsprechend groß. Über das Thema Personalmangel im Call Center und den dort herrschenden Produktivitätsdruck wurde… Read more »

Distance Learning verändert die Art, wie wir lernen

„Wie trainieren Sie Ihre Agents?“ Diese Frage hören wir oft, wenn es darum geht, weltweit verteilte work@home-Agents für ein Projekt auszubilden. Die technologischen Möglichkeiten sind vorhanden, der Schlüssel liegt jedoch in der Konzeptionierung der Trainings. Abwechslungsreiche e-learnings mit spielerischen Selbsttests, Gamification-elementen und Lernvideos wechseln sich ab mit durch Trainer moderierten Webinaren. Und selbst die in… Read more »